Erklärseite

Aktuell

Bilder

Tuff-tuff

Kontakt / Gästebuch


Passt, wackelt und hat Luft
 

"Da passt der Zug ja gar nicht mit auf das Bild", höre ich oft, wenn man Fotostellen suchende Hobbykollegen trifft. Oft ist das auch ein Kriterium für mich.
Dass es aber auch anders gehen kann möchte ich hier zeigen. Auf - oder abziehende Wolken, kleinste Lichtungen und Brücken sind dankbare Fotomotive.

 

März 1993, Schlosspark Brühl.

Die Werse in Münster-Sudmühle. Für drei Leute war es hier ziemlich knapp aber es ging.

Im Lennetal bei Werdohl. Viel Platz ist nicht für den Zug nach Siegen.

Im trockenen Steigerwald bei Partenkirchen. Hier gibt es einen kleinen Viadukt den ich gesucht habe und dies habe ich gefunden.

Eigentlich wollte ich den Oberriedener Werraviadukt ablichten...


Binnen Sekundenbruchteilen kackte es zu.

Diesen Baum kennen wir sowohl aus der Ostercappeln Galerie sowie der bunten Galerie.

April April, nämlich am Ersten des Monats wollte man mich etwas veräppeln. Der erste Versuch ging schief. Und der zweite? Naja, seht selbst.

215 134 im Oktober 1992 in den Tiefen der Eifel bei Urft

Spotlight vom Feinsten: Der Himmel war mit Sommerquellwolken
zugezogen. Eine Sekunde Licht reichte aber aus.

103 187 bei Ostercappeln 

Aus dem dunklen Walde komm ich her.

110 208 kommt am 4.März 2005 (Windchill ca. -10°C) im Wolkenlückenglück mit einem Schneeleerzug aus Osnabrück.

Langsam nähert sich aus Richtung Osnabrück ein Güterzug. Die Wolke sieht den Fotografen und versucht ihn zu ärgern...

Im Juli 2001 kehrt eine unbekannte 150 von einer Schiebeleistung im Steigerwald zurück. Bei Hain befährt sie das Berggleis Richtung Laufach.

In einer Wolkenlücke schiebt eine unbekannte 146.1 ihre RE von Bremen Richtung Osnabrück

Angedacht war in Reelsen ein Bild mit einem prächtig bunt leuchtenden Ahornbaum links von der Kirche....

Radtour zum Wolkenloch

Am Berger Denkmal morgens um halb elf.

 

 

 

© Jürgen Brockamp 2005-2006