Das Wetter am 30.April 2006 war eigentlich nicht wert es zum fuzzen von Eisenbahnfahrzeugen zu nutzen. Meistens bedeckt mit ein paar
Regenschauern. Trotzdem dachte ich mir gegen 16:00h: Fahr mal einfach nach Sprakel um dir die E03 vor dem Hetzerather an zu gucken.
Sprakel scheint mir in letzter Zeit wohl gesonnen, denn als ich in die Richtung fuhr, riss es auf und die Sonne schien nahezu zwei Stunden
ununterbrochen vom Wolkengarnierten Himmel. Dass diese Schönwetterperiode natürlich zur Durchfahrt des Saufzuges jäh unterbrochen wurde,
war fast klar. So entstand dieses Bild doch mehr durch Zufall, denn nur eben dieses Wolkenloch tat sich in Höhe der E03 001 auf.
Ohne Sonne hätte ich - wie so oft - nicht abgedrückt. Dieser Wolkenkrimi hielt ca. eine halbe Stunde an. 20 Minuten vor der Rückfahrt des
Leerzuges aus Rheine tat sich der Himmel vollends auf und die zweite Aufnahme konnte etwas gelassener genossen werden.